Ich bin staatlich geprüfte Pferdewirtschaftsmeisterin in Fachrichtung Zucht und Haltung sowie ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte.

Bereits in früher Kindheit entdeckte ich meine Liebe zu Tieren und habe seit meinem 8. Lebensjahr regelmäßig mit Pferden zu tun.
Anfangs beschränkte sich mein Engagement auf Freizeitreiten bei Bekannten und Nachbarn, was ich mir durch Mithilfe im Stall finanzierte.
Nach Abschluss meiner mittleren Reife entschied ich mich für eine Ausbildung zur Pferdewirtin Fachrichtung Zucht und Haltung. Diese habe ich 2001 bei Frau Sporkert auf dem Grenzsteinhof in Horb erfolgreich abgeschlossen. Um die reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern wurde das dritte Lehrjahr in der Reitschule Jung in Horb unter der weiteren Ausbildungsleitung von Frau Sporkert absolviert.

Berufserfahrung konnte ich zwei Jahre als Pferdewirtin in einer Pferdeklinik und ein Jahr auf einem Trakehner Zuchtbetrieb sammeln.
Von 2005 bis 2007 absolvierte ich in der Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde von Frau Dr. Baumer in Dornstetten eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Bis heute bin ich bei Frau Dr. Baumer als Tiermedizinische Fachangestelle sowie Pferdewirtin angestellt und habe Ende 2009 berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin in Zucht und Haltung mit dem Meistertitel abgeschlossen.