Ich bin staatlich geprüfter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.

Seit 2009 arbeite ich in verschiedenen Stellen innerhalb des Bereichs Informationstechnologie der Unternehmensgruppe fischer.
Nach einigen Jahren im Rechenzentrum, habe ich eine Stelle als Teamleiter des technischen IT-Service übernommen.
2017 habe ich die Funktion als Senior Infrastructure Solution Architect übernommen und kümmerte mich zeitgleich um das IT-Sicherheitsmanagement. Während dieser Zeit habe ich die Einführung von Office 365 maßgeblich mitgestaltet und kurz danach das Team Collaboration mit 5 Mitarbeitern übernommen.
Seit 2022 leite ich das Team Platform & Connections mit 10 Mitarbeitern, welches sich um den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerk, Telefonie, Microsoft365 als auch die Betreuung der zentralen Securitykomponenten kümmert.

Während der gesamten Zeit betreute ich berufsbegleitend einige kleinere Unternehmen und Privatpersonen bei ihren großen und kleinen Herausforderungen im IT-Umfeld.